Wie der Berufseinstieg im Unternehmen gelingt


Doz: Dipl.-Kffr. Andrea Huinink

Themen:

  • Wirkungskompetenz - wie will ich als Einsteiger wirken und wie setze ich das im Berufsalltag um?
  • offizielle und inoffizielle Unternehmensregeln - wie erkenne ich und befolge diese?
  • Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten - was sollte ich grundsätzlich beachten und was auf jeden Fall vermeiden?
  • Networking/Beziehungsarbeit - warum ist das eigentlich so wichtig, und wie schaffe ich das als neue*r Mitarbeiter*in?
  • Einarbeitung - wie gestalte ich diese aktiv und was ist dabei besonders wichtig?
  • Probezeitgespräch - wie kann ich mich darauf vorbereiten und wie das Gespräch erfolgreich führen?
  • Grobe Fehler vermeiden - wie z.B. Überheblichkeit, Kritik, eigener Umgang mit Fehlern

Methodik:

Gemeinsames Erarbeiten der Thematik durch Gruppen- und Einzelübungen anhand realistischer Fallbespiele aus der Unternehmenspraxis. Einzel-Feedback zur persönlichen Wirkung in gespielter Praxissituation mit der Kamera.

_________________________________________________________________________________

Kompetenzbereich "Selbstkompetenz"

Termine


Anmeldungen

14.12.2019 09:00-17:00 Uhr
Anmeldung nicht möglich!

Info

Weitere Informationen sind aktuell nicht verfügbar.